Zusammen sind wir clever – schulen und beraten GmbH

Seit dem 1. August 2017 arbeiten wir als Arbeitspartnerinnen in unserer Gemeinschaftspraxis «clever – schulen und beraten» in Ittigen bei Bern. Mit viel Freude und Engagement gestalten wir unsere Angebote.
Gemeinsam haben wir in den letzten 2 Jahren zwei  Meilensteine erreicht:
2022 haben wir unsere GmbH gegründet und
2023 den Titel zur lehrenden Transaktionsanalytikerin PTSTA-E erlangt. Mit dieser Berufsbezeichnung sind wir berechtigt, Menschen in Transaktionsanalyse auszubilden und sie zu diversen Abschlüssen zu begleiten.

Durch unsere unterschiedlichen Grundausbildungen haben wir ein grosses Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen. Christine hat als Erstausbildung Pflegefachfrau HöFa l Onkologie und Livia Primarlehrerin im Gepäck. Beide haben wir die Ausbildung zur lehrenden Transaktionsanalytikerin PTSTA-E, Beraterin im psychosozialen Bereich und Katechetin absolviert.  Aus diesen unterschiedlichen und gemeinsamen Ressourcen schöpfen wir die Kreativität, Professionalität und Kraft für unser gemeinsames Tun.

Christine Kohlbrenner-Borter

Ich bin Christine Kohlbrenner-Borter, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Als lehrende Transaktionsanalytikerin PTSTA-E (Bereich Pädagogik und Erwachsenenbildung), Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom und als Supervisorin bso bin ich in der Grundausbildung Transaktionsanalyse, Beratung, Erwachsenenbildung und Supervision tätig.

Ich begleite Erwachsene, Kinder und Jugendliche in ihren persönlichen Lebens- und Entwicklungsprozessen. Das Ziel meiner Arbeit liegt darin, die Menschen so zu begleiten, dass sie ihr Leben, ihr Verhalten, ihre Kommunikation, ihre Rollen erkennen, verstehen, und für sich neue, angepasste Lösungen finden.

Livia Zwahlen-Hug

Ich heisse Livia Zwahlen-Hug, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Ostermundigen.

Ich bin lehrende Transaktionsanalytikerin PTSTA-E (Bereich Pädagogik und Erwachsenenbildung), Beraterin im psychosozialen Bereich SGfB, Primarlehrerin und Katechetin.
Als Fachfrau begleite und berate ich Erwachsene, Jugendliche, Familien und Kinder und pädagogische Teams in Lebens- und Entwicklungsprozessen.

clever - schulen und beraten GmbH | 3063 Ittigen