Zusammen sind wir clever – schulen und beraten



Seit dem 1. August 2017 arbeiten wir als Arbeitspartnerinnen in unserer Gemeinschaftspraxis «clever – schulen und beraten» in Ittigen bei Bern.

Durch unsere unterschiedlichen Grundausbildungen haben wir ein grosses Spektrum an Erfahrungen und Kompetenzen. Christine hat als Erstausbildung Pflegefachfrau HöFa l Onkologie und Livia Primarlehrerin im Gepäck. Beide haben wir die Ausbildung zur Transaktionsanalytikerin, Beraterin im psychosozialen Bereich und Katechetin absolviert.  Aus diesen unterschiedlichen und gemeinsamen Ressourcen schöpfen wir die Kreativität, Professionalität und Kraft für unser gemeinsames Tun.









Christine Kohlbrenner-Borter


Ich bin Christine Kohlbrenner-Borter, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Als Transaktionsanalytikerin (Bereich Pädagogik und Erwachsenenbildung), Beraterin im psychosozialen Bereich und als Supervisorin bin ich in der Beratung, Erwachsenenbildung und Supervision tätig.

Ich begleite Erwachsene, Kinder und Jugendliche in ihren persönlichen Lebens- und Entwicklungsprozessen. Das Ziel meiner Arbeit liegt darin, die Menschen so zu begleiten, dass sie ihr Leben, ihr Verhalten, ihre Kommunikation, ihre Rollen erkennen, verstehen, und für sich neue, angepasste Lösungen finden.

www.christinekohlbrenner.ch

cv_christine




Livia Zwahlen-Hug


Ich heisse Livia Zwahlen-Hug, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Ostermundigen.

Ich bin Transaktionsanalytikerin im Bereich Erwachsenenbildung/ Pädagogik, Beraterin im psychosozialen Bereich, Primarlehrerin und Katechetin. Als selbständig erwerbende Fachfrau begleite und berate ich Erwachsene, Familien und Kinder und pädagogische Teams in Lebens- und Entwicklungsprozessen.

cv_livia






Clever Schulen und Beraten / 3063 Ittigen